Sprint- und Sprungmeeting, Willich (15.06.)

Vorbereitungswettkampf bei besten Bedingungen

Die Willicher Kampfbahn empfing an Fronleichnam die anreisenden Athleten bei bestem Wetter und tollen Bedingungen. Unsere sieben ATG-Athleten hatten sich diesen Wettkampf in Vorbereitung auf die kommenden NRW-Meisterschaften und das anstehende Ratinger Mehrkampfmeeting für Ihren Start herausgesucht und erreichten einige schöne Leistungen. Als dann im späteren Nachmittag der Himmel seine Schleusen gewittermäßig öffnete, dachte man zunächst, dass das Sportfest abgebrochen werden müsste. Es gab aber zum Glück nur eine Unterbrechung. Die herrliche Lufterfrischung wussten Jonas und Jakob zu nutzen und konnten für sich neue persönliche Bestleistungen erreichen.

ATG-Ergebnisse:

Frauen

Mira Jacobs                             100m           12,87s   (+1,2)

Männer

Nico Beckers                           100m           11,00s   (+1,3)

                                                110mHü       15,30s   (+0,2)

Jonas Oberste-Frielinghaus    400m            54,00s               PB

Jakob Giesen                           Dreisprung  12,22m              PB

weibl. U18

Ricarda Kutsch                         200m           26,98s   (0,0)

Laura Offermanns                    200m            30,64s   (0,0)

männl. U18

Joep Merx                                100m            11,41s   (+1,2)