Volles Teilnehmerfeld beim 1. ATG Pfingstspringen

Über 40 gemeldete Teilnehmer, von denen letztendlich 35 in 3 Teilnehmerfeldern an den Start gingen, waren vom 1. großen Wettkampf auf der ATG-eigenen Stabhochsprunganlage begeistert. Und nicht nur die Teilnehmer genossen die neue, gemütliche Atmosphäre auf dem Chorusberg. Und das Lob von Deutschlands höchster Trainerstelle, Christine Adams macht Mut für weitere folgende Wettkämpfe. Auch für das von NOBIS gesponsorte Kuchenbuffet, sowie das im Anschluß durchgeführte Grillen, zu dem wir unsere Gäste eingeladen haben, hatten alle Teilnehmer nur Lobesworte übrig. Danke an alle Sponsoren und Helfer!

Um 11:00h begannen die jüngsten Teilnehmerinnen mit dem Wettkampf. Da war der Wettergott noch gnädig und beließ es bei ein paar Regentropfen während des Einspringes.

Vieles war für unsere kleinsten Springerinnen neu, auch, dass eine der besten W14 Athletinnen Europas mit am Start war. Doch davon ließ sich der Nachwuchs nicht beeindrucken und lieferte einen Klasse-Wettkampf ab. So sprangen Leonie Unger und Sophia Dovern 1,50m und belegten gemeinsam Platz 5. Für Tilda Reißen gab es Licht und Schatten. Die übersprungenen 1,60m bedeuteten zwar PB, sie musste wegen einer Fussverletzung aber danach den Wettkampf beenden.

Linda Manstein stellte anschließend mit 2,20m ihre PB ein, gleiches galt auch für Isabell Weins, die 2,50m übersprang und dann ihre erste Nordrhein-Meisterschafen bestreiten wird. Der Lohn waren die Plätze 2 und 3 in diesem starken Feld.

Im Frauenwettkampf um 14:00h waren keine ATGlerinnen am Start. Lediglich Laura Giese, die bis 2020 für die ATG gestartet ist, sprang in diesem hochklassigen Feld mit, musst e aber schon nach übersprungenen 3,70m die Segel streichen.

Der Männerwettkampf begann dann pünktlich um 16:30h mit unserem Timon Kielgas, der sicher die 4,50m mit neuem, verlängertem Anlauf überspringen konnte. Bei 4,60m war ein wenig das Timing weg, so daß das Vorhaben 'neue PB' auf das kommende Wochenende bei den NRW-Meisterschaften in Hamm verschoben werden musste.

Mit einem tränenden Auge wurde vor dem Wettkampf unser Karl Sturm 'in den Arbeitsalltag' entlassen. Nach Abschluß seines Studiums muss er beruflich bedingt seine aktive Karriere beenden. Mit übersprungenen 4,61m steht er aktuell auf Platz 2 der ewigen Vereins- und auch Regio-Bestenliste. Aber auf seine Hilfsbereitschaft müssen wir auch in Zukunft nicht verzichten. So stand er auch heute wieder den ganzen Tag an der Anlage und war offizieller Kampfrichter.

Nach diesem gelungenen Einstand freuen sich alle Teilnehmer und Coach Wolfram schon auf die Fortsetzung!

Männer:

3. Timon Kielgas - 4,50m

weibliche Jugend w14:

2. Isabell Weins - 2,50m (PB eingestellt)

3. Linda Manstein -2,20m (PB eingestellt)

weibliche Jugend w12:

4. Tilda Reißen - 1,60m - PB

5. Leonie Unger - 1,50m

5. Sophia Dovern - 1,50m