Jonas knackt die 9 Minuten

Wenn es in der U18 noch getrennte Wertung der beiden Jahrgänge geben würde, wäre Jonas Patri mit einer Goldmedaille von der Jugend-DM in Rostock zurückgekehrt. Die getrennte Wertung gibt es bekanntermaßen nicht, aber auch so ist über die 3000m-Distanz sein siebter Platz als Bester seines Jahrgangs ein toller Erfolg! Gemeinsam mit dem als Trainer eingesprungenen Lothar Wyrwoll war Jonas an die Ostsee gereist. Schon am Freitag Abend standen die 3000m der männlichen U18 auf dem Programm. Jonas platzierte sich vom Beginn an vorne im Feld und hielt sich so aus dem Gedrängel hinter im heraus. Die ersten beiden Kilometer war das Tempo noch ziemlich verhalten, auf den letzten 1000 Metern ging dann der Fight um Zeiten und Platzierungen richtig los. Auch Jonas hatte sich sein Rennen richtig gut eingeteilt, zum ersten Mal blieb er unter der 9-Minuten-Grenze. Mit neuer Bestzeit von 8:59,88 Minuten kam Jonas als Siebter in die Urkundenränge - mega happy und um eine tolle Erfahrung reicher!   

MJU18
3000m
7. Jonas Patri, 2005, 8:59,88 min