ATG-Trio bei 10 km DM

Für die Langstreckler findet im Herbst klassischerweise die Straßenlaufsaison statt und nach einem Jahr coronabedingter Pause sollte die 10 km DM in Uelzen das Highlight werden. So hatten es sich wohl viele überlegt, sodass sich dieses Jahr herausragend starke Teilnehmerfelder ankündigten.

Auch drei ATGer, Annika Niederau, Jonas Patri und Lothar Wyrwoll, machten sich am Vortag auf den Weg Richtung Uelzen, sodass man bei idealen Bedingungen morgens an der Startlinie stehen konnte. 

Für Annika war es ihr erstes 10 km Rennen überhaupt. Nach etwas zu schnellem Beginn, kämpfte sie sich in 41:48 min durch und wurde Elfte in der weiblichen Jugend U18. Auch Jonas und Lothar ließen sich zu einem sehr zügigen Start hinreißen. Jonas knickte zudem um, biss aber die Zähne zusammen und kam nach 35:11 min ins Ziel, was Platz 16 in der männlichen Jugend U18 bedeutete. Auch bei Lothar lief es nicht ganz rund. Er lief in 32:54 min auf Platz 66 bei den Männern.

Auch wenn es nicht ganz wie erhofft lief, war es trotzdem eine tolle Erfahrung für alle, bei einem solchen Event zusammen mit der deutschen Langstrecken-Elite zu starten.

WJU18
11. Annika Niederau, 2005, 41:48 min

MJU18
16. Jonas Patri, 2005, 35:11 min

Männer
66. Lothar Wyrwoll, 1992, 32:54 min