Vorschau 15. Nobis Printen-Cross

Morgen eröffnen wir mit dem 15. Nobis Printen-Cross das hoffentlich einigermaßen normal verlaufende Wettkampfjahr 2022. Zwar hatten wir auch letzte Woche mit dem nachgeholten Winterlauf schon eine Veranstaltung am Chorusberg, aber die gehörte streng genommen ins Jahr 2021 ;-). Nachdem wir alle schon den Frühling genießen durften erwartet uns morgen Cross-Wetter, eventuell mit leichtem Schneefall. Nachfolgend findet Ihr zusammengefasst die wichtigsten Informationen zur Veranstaltung, insbesondere auch zu den geltenden Corona-Regelungen. 

Hygienekonzept
Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der AHA- und 3G-Regel statt. Der Besuch als Zuschauer ist nur gegen Vorlage einer gültigen Bescheinigung über den Impfschutz (geimpft oder genesen), eines Antigen-Schnelltests (maximal 24 Stunden alt) oder eines PCR-Tests (maximal 48 Stunden alt) möglich. Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen sowie zuschauende Schülerinnen und Schüler – auch soweit sie bereits volljährig sind - gelten aufgrund ihres Alters als getestete Personen. Die Kontrolle der Nachweise erfolgt am Eingang zum Sportplatz. 

Strecke
Die genauen Streckenlängen ergänzen wir morgen früh, sobald die Runde markiert ist.

Meldungen
sind noch bis Freitag 18 Uhr möglich (https://my.raceresult.com/194338/registration). Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind nicht möglich.

Startnummern
erhaltet Ihr ab 13.30 Uhr am Chorusberg.

Zeitnahme
Wie bei unseren Volksläufen gewohnt erfolgt die Zeitnahme primär mit dem in die Startnummer eingebauten Transponder der Firma race|result. Bitte behandelt Eure Startnummer daher pfleglich und knickt sie nicht. Für knappe Zieleinläufe und Problemlösungen haben wir im Bedarfsfall auch eine Kamera im Einsatz. Die funktioniert natürlich nur, wenn die Startnummer sichtbar ist. Also bitte dran denken: die Startnummer gehört gut sichtbar auf die Brust.

Siegerehrungen
Die Siegerehrungen finden zeitnah nach dem jeweiligen Lauf statt.

Ergebnisse
findet Ihr live bei race result unter https://my.raceresult.com/194338/results
Wenn Ihr Korrekturen melden wollt, könnt Ihr das per Mail an zeit@atg-leichtathletik.de machen oder alternativ das Reklamationsformular von race result nutzen: https://my.raceresult.com/194338/contact

Waldlaufcup
Bisher war der Nobis Printen-Cross immer Bestandteil des Schüler Waldlaufcups. An dieser Tradition wollen wir festhalten und, nach zwei Jahren coronabedingter Pause, den Kindern und Jugendlichen wieder eine Laufserie anbieten. Mehr Informationen unter https://www.la-aachen.info/waldlaufcup

Parken
Am Chorusberg selber stehen leider kaum Parkplätze zur Verfügung. Bitte nutzt die Parkflächen entlang der Eupener Str. und des Luxemburger Rings! Bitte achtet auf private Ein- & Ausfahrten!

Alle Infos findet Ihr auf der Veranstaltungsseite. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine gute Anreise und viel Spaß und Erfolg beim 15. Nobis Printen-Cross.