erfolgreicher Karrierestart für unsere Neulinge!

Für den Karrierestart in der Disziplin Stabhochsprung machte sich der Coach Wolfram am Mittwoch Nachmittag auf den langen Weg nach Gladbeck mit Isabell Weins (07), Drago Dragnev(00) und Leopold Berzborn (07).

Isabell ist natürlich schon eine erfahrene Springerin, aber für Leo und Drago war es der erste Stabwettkampf überhaupt.

So konnten sie in einem starken und auch großen Teilnehmerfeld ihre ersten Wettkampferfahrungen machen.

Leo hat nach nur 3 Trainingseinheiten einen sehr spektakulären Einstiegssprung über 2,03m abgeliefert und damit eine tolle Premiere hingelegt. Dass es dabei auch zu einem ersten Platz gereicht hat, war sicher etwas glücklich, aber wurde dankbar angenommen. Von ihm werden wir in der Zukunft sicher noch einiges sehen und hören!

Auch Drago sprang ebenfalls über seine Anfangshöhe von 2,23m, verlor dann aber etwas den Focus, so dass keine weitere gültige Höhe dazukam. So war er etwas enttäuscht, zumal die Trainingssprünge größere Höhen vermuten ließen. Aber mit etwas Geduld werden sich die passenden Höhen schon einstellen!

Die Folgehöhen nach ihrem Einstieg bei 2,23m meisterte Isabell sehr souverän, auch ihre neue PB von 2,53m übersprang sie direkt im ersten Versuch. Für 2,63m brauchte sie zwar alle drei Versuche, konnte sich dann aber über einen sehr gelungenen und sicheren Versuch freuen. Und fast wäre auch noch eine weitere Höhe dazu gekommen, aber leider fiel die Latte im ersten Versuch dann doch noch.

So hat sich die weite Anreise dann für alle gelohnt!

 

WJU18 - 3. Isabell Weins - 2,63m

MJU18 - 1. Leopold Berzborn - 2,03m

M - 2. Drago Dagnev - 2,23m