"Aachen läuft" | Die Gewinner*innen der Winterlauf-Themenwochen

Im Rahmen von „Aachen läuft“, dem Projekt der Laufsportveranstalter von Benefizlauf Aachen, Aachener Firmenlauf, DLC Sylvesterlauf sowie Herbst- und Winterlauf der Aachener TG, fanden vom 28. Dezember 2020 bis 10. Januar 2021 die Winterlauf-Themenwochen statt.

Und Ihr seid gelaufen, und wie! Für den guten Zweck und ein sportliches Aachen.

563 Einheiten wurde in diesem Zeitraum mit der „Aachen läuft“-App erfasst, insgesamt 3.468,4 Kilometer zurückgelegt. Das entspricht 1.508 Runden am Hangeweiher.

Neben Verlosungen für alle Teilnehmer*innen (Info weiter unten) haben wir auch die sportlich Ambitionierten angesprochen und die schnellsten Läuferinnen und Läufer auf den beiden Distanzen am Hangeweiher gesucht. Die Siegerinnen und Sieger freuten sich über eine Kaiser-Karl-Kiste von Nobis Printen sowie ein Jahr kostenfreie Mitgliedschaft bei uns im Verein. Alle 12 Läufer*innen haben zudem einen Startplatz für den nächsten Winterlauf sicher.

Sieger*innen & Platzierte

4,6 km Distanz

Leah Giesen 19:31 min
Johanna Giesen 19:32 min
Kerstin Manns 22:11 min

Lothar Wyrwoll 14:57 min
Jurek Lünenborg 15:40 min
Jonas Patri 15:54 min

9,2 km Distanz

Christina Jerusalem 44:06 min
Lena Wynands 44:14 min
Cindy Schwall 45:37 min

Jens Weckler 34:47 min
Dietmar Lürken 35:58 min
Timm de Jong 36:45 min


Verlosungen unter allen Teilnehmer*innen

Außerdem haben wir unter allen Läuferinnen und Läufern, die im Aktionszeitraum mit der Aachen läuft-App aktiv waren weitere Startplätze und Preise verlost. Alle Gewinner*innen wurden von uns per E-Mail benachrichtigt.

Für den läuferischen Start ins Jahr, mit einer erfassten Zeit am 1. Januar 2021, wurde unter anderem folgende Läufer*innen mit einem Startplatz für den nächsten Winterlauf belohnt: Stefan U., Tobias K., Jan K., Julia B., Eda K., Judith D., Pauline S., Dennis K. und Wanja R.


Über eine von 10 Dessert-Kisten von Nobis Printen haben sich folgende Läufer*innen gefreut: Fritz D., Yannik K., Gerhard K., Stefan D., Adolf G., Jonas P., Stefan W. und Thomas F.


Ebenfalls einen Startplatz für den nächsten Winterlauf haben 21 Läufer*innen gewonnen; dies sind unter anderem: Dieter B., Wolfgang O., Jens D., Saskia B., Dirk W., Britta O., Hélène M., Fritz D. sowie Michael M.


Als besonderes Special haben wir fünf Mal eine Trainingseinheit mit unserem erfolgreichen Langstreckler André Collet verlost, der als geschulter Laufcampus-Trainer die Gewinner*innen bei einem Lauf mit zahlreichen Tipps und Tricks betreuen wird.
 

Alle Läuferinnen und Läufern weiterhin viel Spaß beim Laufen - alle Infos zu den weiteren Aktionswochen des Benefizlaufs und Aachener Firmenlaufs, sowie den Sponsoren-Wochen von Nobis Printen und der Bäckerei Moss findet Ihr auf der Aachen-laeuft.de-Website und den Social Media-Aktivitäten des Projekts bei Facebook und Instagram.

Bleibt gesund!